Die Freien Demokraten Arnstadt bekräftigen die Aussage und empfehlen die Wahl des Amtsinhabers bei der Stichwahl am 29. April 2018!
In der letzten und erweiterten Kreisvorstandsitzung der FDP wurde dies einmal mehr und deutlich hervorgehoben.

Alexander Dill, der jenseits der Verwaltung vorher als Landschaftsarchitekt selbstständig war, zeichnete sich in seiner ablaufenden Amtszeit durch eine sachorientierte Politik aus. Gerade in diesem Bereich kann er auf Erfolge verweisen, hier vor allem ist die Konsolidierung der städtischen Finanzen! So wurde die Verschuldung pro Kopf von etwa 1.430 EUR in 2013 auf nun 980 EUR gesenkt. Aus Sicht der FDP ist dies eine Säule liberaler Haushaltspolitik, "aber auch im Sinne einer bürgerlichen und konservativen Politik", so der FDP Ortsvorsitzende Christian Stonek. Trotz des Schuldenabbaus wurde die soziale Infrastruktur nicht nur erhalten, sondern sogar ausgebaut! Die etablierten Sportveranstaltungen wurden ebenso unterstützt wie die sozialen Einrichtungen. Auch die positive Weichenstellung in der Wohnungsbaugesellschaft zeigte Wirkung, mit der Sanierung der Wohnungen An der Weisse wurde auch begonnen. Für die Liberalen in Arnstadt ist es wichtig, dass bei den Entscheidungen für die künftigen Entwicklungen der Stadt auch die finanziellen Möglichkeiten Berücksichtigung findet und die Stadt nicht wieder über Ihre Verhältnisse lebt
"Der sachorientierte und mutige Politikansatz zeigt nun Früchte und muss weiter fortgesetzt werden!", befand auch der Kreisvorsitzende der Liberalen, Martin Mölders zur bevorstehenden Stichwahl.