Liberale in Stadt und Kreis bemängeln fehlende Sachlichkeit.

"Die Begründung des Abwahlantrages ist wenig überzeugend - statt Fakten zu nennen, finde ich hier nur pauschale Vorwürfe, persönliche Einschätzungen oder Unterstellungen". So fasste Martin Mölders, Kreisvorsitzender der FDP im Ilm-Kreis, im Rahmen der gestrigen Vorstandssitzung die Diskussion zum Thema zusammen.

Auf dieser Basis könne man dem FDP-Stadtratsmitglied, Christian Stonek, nur die Ablehnung empfehlen. Auch Stonek hatte bereits Zweifel geäußert, ob eine Abwahl des Bürgermeisters in der derzeitigen Situation wirklich im Interesse der Stadt sei. "Bei aller Kritik am Amtsinhaber, die möglicherweise an einigen Stellen auch berechtigt sein mag - was käme denn nach einer möglichen Abwahl?" Auch die fehlenden Alternativkonzepte sowohl inhaltlicher und auch personeller Art sprächen nicht für eine Unterstützung des Abwahlantrages, so das Fazit der Liberalen.



gez.
Martin Mölders/Christian Stonek