Stadtverband Ilmenau

Gestern, am 04.04.2013 wählte der Stadtverband der FDP Ilmenau einen neuen Vorstand.

Die zwanzigjährige Studentin der Medienwirtschaft an der TU Ilmenau, Sophia Kruppa, wurde einstimmig zur neuen Stadtvorsitzenden gewählt und löste somit Philipp Ruchala ab, der beruflich bedingt nicht mehr zur Verfügung stand.


Zum neuen Stellvertreter wurde Dr. Rolf Frielinghaus, als Beisitzer wurde Jan Ehemann, ebenfalls beide mit geschlossener Mehrheit in den Stadtvorstand gewählt.

Am Wahlabend waren zahlreiche Mitglieder, sowie ein Gast in der "Altmarktschenke” am Kirchplatz in Ilmenau anwesend.
Nach einem Jahresrückblick und der Entlastung des alten Vorstandes, wird der zukünftige Blick jetzt auf die Bundestagswahl im September gerichtet. Auf kommenden Stammtischen sowie bei themenbezogenen Diskussionen, sollen vor allem aber wichtige Lokalaspekte nicht aus den Augen verloren werden.