Regionalförderung

Am vergangenen Montag, den 03.12.2001, trafen sich die Mitglieder der Ilm- Kreis FDP zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in Arnstadt. Neben der Wahl von 9 Vertretern für die Wahlversammlung am 12.1.2002 in Stadtroda- dort soll u.a. die Liste für die Thüringer Bundestagswahl- Kandidaten aufgestellt werden- hielt der Kreisvorsitzende Roland Buttgereit eine Grundsatzrede zu wirtschaftlichen Problemen unter dem besonderen Gesichtspunkt der Probleme im Ilm- Kreis.

" Es ist nicht zu verstehen, wie eine Kreisstadt mit 4 Autobahnabfahrten und an solch exponierter Stelle liegend, wie Arnstadt, einen solch gravierenden wirtschaftlichen Niedergang erlebt; neben Bundes- und Landesregierung können sich die politische Verantwortlichen im Ilm- Kreis nicht frei sprechen von einer Mitverantwortung" so Buttgereit.

"Mit Erstaunen und wenig Verständnis wurde die (noch nicht offizielle) Mitteilung zur Kenntnis genommen, daß die Landesregierung den Neubau der JVA- über deren Notwendigkeit auch bei den Liberalen keine Zweifel bestehen- auf ein Grundstück eines Gewerbegebietes gebaut werden soll"; "... ob ein Knast eine 4-fache Direktanbindung an das Autobahnnetz beenötigt muß stark bezweifelt werden, sollte man die Flächen nicht besser für mögliche Investoren frei halten und die JVA etwas abgelegener neu bauen?" so Buttgereit's direkte Frage an die Verantwortlichen.

Die Themen "Arbeit für den Ilm- Kreis", "Arbeitslosigkeit" und "KMU, Handwerker und Existenzgründer" werden die den Wahlkampf bestimmenden Schwerpunkte der Liberalen im Ilm- Kreis sein. Buttgereit gab am Rande der Veranstaltung seine Bereitschaft zu erkennen als Spitzenkandidat für den Wahlkreis Gotha/ Ilm- Kreis anzutreten; diese Wahlveranstaltung findet dann am 5.1.2002- voraussichtlich in Neudietendorf gemeinsam mit dem Kreisverband Gotha- statt.

Roland Buttgereit ( Tel. 0175- 2620339 )

05.12.2001 Roland Buttgereit