Die Liberale Stimme im Ilm-Kreis

Engagiert für unsere Region

Kommunalwahlen 2024

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zum Programm und unseren Kandidaten für die Kreistagswahl im Ilm-Kreis, sowie die Stadtratswahlen in Arnstadt, Ilmenau und Stadtilm am 26.05.2024.

Meldungen

Wahlvorschlag für die Kreistagswahl der FDP im Ilm-Kreis mit Martin Mölders an der Spitze

Fristgemäß eingereicht wurde der Wahlvorschlag der Liberalen am letzten Freitag beim Kreiswahlleiter im Landratsamt in Arnstadt. Insgesamt 18 Kandidaten und eine Kandidatin finden sich auf der Liste, die bereits im Februar im Rahmen einer Mitgliederversammlung im Café Brömel in Stadtilm aufgestellt wurde.

Angeführt wird die Liste wie bei den vergangenen Wahlen erneut vom Kreisvorsitzenden Martin Mölders aus Arnstadt. Der Diplom-Volkswirt und Energiewirtschaftler ist zwischenzeitlich 65 Jahre alt und war bis zum 31.03.2024 Vorstandsvorsitzender des Lebenshilfe Ilm-Kreis e.V. Nach dem altersbedingten Ausscheiden aus dem Berufsleben will er sich nun noch stärker der Politik zuwenden.

FDP Ilmenau nominierte Kandidaten für Stadtratswahl

Die FDP Ilmenau traf sich am Montag, dem 05.02.24 um ihre Kandidatenliste zur Stadtratswahl zu nominieren.

Angeführt wird die Liste von Jan Ehemann, dem Vorsitzenden der FDP Ilmenau. Auf Platz zwei folgt mit Dr. Rolf Frielinghaus ein amtierender und langjähriger Stadtrat. Auf den Plätzen drei und vier folgen Malte Grunert, Doktorand aus Ilmenau, sowie Unternehmer Walter Sedat aus Langewiesen. Student John Chris-topher Laske und der Unternehmer Andreas Schaa aus Ilmenau komplettieren die Kandidatenliste der Liberalen.

FDP Liste für die Stadtratswahl in Arnstadt aufgestellt - Stadtrat Christian Stonek führt die Liberalen in den Wahlkampf

Die Liberalen in Arnstadt haben am 5. Februar ihre Kandidaten für die anstehende Stadtratswahl am 26. Mai nominiert. Angeführt wird diese vom langjährigen Stadtrat Christian Stonek. "Auch in den schwierigen Zeiten müssen wir unsere Politik auf die Aufgaben vor Ort fokusieren. Als Liberale bleiben wir optimistisch, wollen ein Angebot an die Wähler unterbreiten und stehen auch zukünftig für Maß und Mitte", so der Betriebsleiter und Arnstädter Handwerksmeister in der Einleitung.

Unser Vorstandsteam für den Ilm-Kreis

Martin Mölders

Vorsitzender FDP Ilm-Kreis
Mitglied des Kreistages Ilm-Kreis

65, Dipl.-Volkswirt

Christian Stonek

Stellv. Vorsitzender FDP Ilm-Kreis
Vorsitzender FDP Arnstadt
Stadtrat in Arnstadt

47, Modellbauermeister

Annette Engel-Adlung

Stellv. Vorsitzende FDP Ilm-Kreis

48, Diplom-Kauffrau (FH)

Christopher Steinbrück

Schatzmeister FDP Ilm-Kreis

40, Dipl. Verwaltungswirt (FH)

Claus Carl Jakob

Thomas Brömel

Stadtrat Stadtilm

Kontakt aufnehmen

Bei Fragen oder Anregungen zur Arbeit unserer Mandatsträger in Stadträten oder Kreistag kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular.