» Übersicht » Kreistagswahl 2014 im Ilm-Kreis

„Mit breiter Brust werden wir in den Wahlkampf ziehen“ - Martin Mölders, FDP-Chef des Ilm-Kreises, verbreitet Zuversicht im Hinblick auf die kommenden Wahlen zum Kreistag. „Kein halbes Jahr nach der Bundestagswahl haben doch viele Bürger schon begriffen, dass ohne die FDP als marktwirtschaftlichem Korrektiv die sogenannten Volksparteien ungeniert ihr Klientel bedienen und dafür nicht zuletzt künftigen Generationen in die Tasche greifen“. Gegen einen so immer mehr ausufernden Staat auch auf Kreisebene werde man kämpfen, so Mölders weiter.
Die FDP stehe für ein klares Bekenntnis zu individueller Freiheit und vertraut auf die inspirierende und antreibende Dynamik von Angebot und Nachfrage. „Beamte oder Staatsbetriebe werden Müll sicherlich nicht preiswerter entsorgen als im Wettbewerb mit Konkurrenten stehende Unternehmen“ – auch auf Kreisebene gebe es reichlich Handlungsfelder für Liberale – so der diplomierte Volkswirt und Energiewirtschaftler.
Mölders führt als Kreisvorsitzender auch die Liste der insgesamt 18 engagierten Bürgerinnen und Bürger an, die sich im künftigen Kreistag ehrenamtlich für die Zukunft ihres Heimatkreises engagieren wollen.

Die FDP tritt mit folgender Liste an:
  1. 01. Martin Mölders (Arnstadt)
  2. 02. Dr. Rolf Frielinghaus (Ilmenau)
  3. 03. Ullrich Böttcher (Arnstadt)
  4. 04. Sophia Kruppa (Ilmenau)
  5. 05. Thomas Brömel (Stadtilm)
  6. 06. Christian Stonek (Arnstadt)
  7. 07. Ursula Müller (Ichtershausen)
  8. 08. Herbert Franz (Siegelbach)
  9. 09. Jan Ehemann (Ilmenau)
  10. 10. Frank-Andre Thies (Stadtilm)
  11. 11. Jörg Litzrodt (Dornheim)