News - Archiv: Januar 2020

20Jan

Zu einer Klausur zum kommenden Haushaltsplan der Stadt Ilmenau traf sich am Wochenende die CDU/FDP-Fraktion des Stadtrates im Hotel Tränkbachtal in Frauenwald.
Basis war der 571-Seiten umfassende Haushaltsentwurf der bereits vorab gesichtet und kommentiert wurde. Aus der FDP-Ilmenau nahmen Stadtrat Dr. Frielinghaus und Jan Ehemann als berufener Bürger im Bauausschuss teil.

10Jan

"Der von der Landrätin vorgelegte Haushalt atmet den Geist der Fiskalpolitik nach Berliner GroKo-Art: "Alles muss raus"! FDP Kreisvorsitzender und Kreistagsmitglied Martin Mölders weist die Vorwürfe einer Blockadehaltung durch die CDU/FDP Fraktion deutlich zurück. "4 Millionen mehr Kreisumlage, trotzdem fast 2 Millionen neue Schulden, 24 neue Stellen - schon an diesen wenigen Kennziffern erkennt man das Grundverständnis der Landrätin und der diesen Entwurf kritiklos unterstützenden Fraktionen im Kreistag," erläutert er in seiner Mitteilung.