News - Archiv: Juni 2019

13Jun

Der Liberalen Hochschulgruppe unsere Universität ist es gelungen, Christian Lindner zu einem Polittalk nach Ilmenau zu holen.

Am Dienstag den 18. Juni 2019 um 16:45 Uhr wird Herr Lindner im Audimax zum Thema "Westliche Werte unter Druck? Die neue Systemfrage - Liberalismus vs. Autoritarismus" sprechen.

Anschließend steht er für Fragen zur Verfügung. Er freut sich auf eine spannende Diskussion.

Alle Interessierten sind sehr herzlich zu diesem Termin einladen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auch auf Facebook, unter: Lindner in Ilmenau

01Jun

Wir Freien Demokraten danken unseren Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmen und das damit entgegengebrachte Vertrauen!

Der Wahlmarathon vom letzten Sonntag wurde mit dem Auszählen der letzten Stimmbezirke für die Kreistagswahl erst am Dienstagabend beendet. Gegenüber den letzten Kommunalwahlen 2014 haben uns deutlich mehr Menschen ihr Vertrauen geschenkt, trotz größerer Konkurrenz im politischen Spektrum. Dennoch haben wir in den Städten Arnstadt, Ilmenau und Stadtilm erneut jeweils nur ein Mandat erringen können. Im völlig neu zusammengesetzten Kreistag werden wir künftig zu zweit vertreten sein.