News - Archiv: März 2019

20Mär
Die FDP-Kandidaten zur Kreistagswahl 2019

Martin Mölders führt die Liste an und wird auch als Direktkandidat für die Landtagswahl nominiert.

Am Montagabend haben nun auch die Liberalen im Ilm-Kreis ihre Kandidaten für die Wahlen zum Kreistag im kommenden Mai nominiert. Mit der Zustimmung aller anwesenden Parteimitglieder wurde der FDP Kreisvorsitzende Arnstädter Martin Mölders sowohl zum Spitzenkandidaten für die Kreistagswahl als auch zum Direktkandidaten für den WK 23 Ilm-Kreis II für die Wahl zum Thüringer Landtag im Oktober nominiert.

05Mär
Stadtrat Christian Stonek

Stadtrat Christian Stonek führt die Liberalen in den Wahlkampf

Auch die Liberalen in unserer Stadt haben nun ihre Mannschaft für die anstehenden Wahlen des Stadtrates in Arnstadt nominiert. Angeführt wird die Liste, die 12 Parteimitglieder umfasst, vom Stadtrat Christian Stonek. "Ein ausgeglichener Haushalt und solide Finanzen sind die Basis einer zukunftsorientierten Politik", so der Handwerksmeister aus Arnstadt.

04Mär
Jan Ehemann, Vorsitzender FDP-Ilmenau

"Mit einiger Verwunderung verfolgen wir, wie die aktuelle Debatte zum möglichen "Natur-Sport-Park" Lindenberg momentan in der Öffentlichkeit geführt wird", so der FDP-Vorsitzende des Ortsverbandes der Liberalen, Jan Ehemann. Erfreulicherweise meldeten sich hierzu viele verschiedenen Interessengruppen Wort, überflügelten sich aber teilweise im Dramatisieren und Polarisieren.

02Mär
Die FDP-Kandidaten zur Stadtratswahl Ilmenau

Am 23. Februar traf sich der FDP-Stadtverband Ilmenau um die Bewerberliste für die Stadtratswahl am 26. Mai aufzustellen. Als Spitzenkandidat wurde der bisher einzige Stadtrat der FDP in Ilmenau, Dr. Rolf Frielinghaus gewählt. Ihm folgt auf Platz 2 der Vorsitzende des Stadtverbandes Jan Ehemann. Auf Listenplatz 3 wurde der parteilose Walter Sedat aus Langewiesen gewählt.