News - Archiv: Juni 2018

29Jun

Zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung des Ortsverbandes traf sich die FDP-Ilmenau am Donnerstag, den 28.06. im "Aqui" in Ilmenau.Themen waren die Vorstandswahlen sowie die weitere Ausrichtung des Ortsverbandes.

Nachdem die ordnungsgemäße und fristgerechte Ladung und somit Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, konnte der "formale Teil", also Entlastung des Alten und Wahl eines neuen Ortsvorstandes durchgeführt werden. Auf jede der zu besetzenden Positionen gab es hierbei mindestens 2 Bewerber, was die gelebte Demokratie innerhalb der Partei der verdeutlicht.

12Jun

Noch ist die Oberbürgermeisterwahl einige Monate entfernt, doch will Andreas Bühl als Kandidat der CDU, Freien Wähler und FDP bereits jetzt beginnen über die Zukunft von Ilmenau in der Kernstadt und allen neuen wie alten Ortsteilen ins Gespräch zu kommen. Hierzu werde er in dieser Woche seine Zuhörtour starten, teilte der Oberbürgermeisterkandidat mit. Damit wolle er ein Gesprächsangebot machen, zudem die Einwohner der Ortsteile und der Kernstadt jeweils per Postwurfsendung eingeladen werden.