News - Archiv: Februar 2015

21Feb
 
Schäuble-Karrikatur aus Syriza-Parteizeitung
Schäuble-Karrikatur aus Syriza-Parteizeitung

Wer wollte schon nach Charlie Hebdot bestreiten, dass Karikatur alles darf - außer natürlich dem Papst, der die Ehre seiner Mutter mit der Faust verteidigen würde - mit Gottes Segen natürlich. Nur bei Kindern sollte man nicht ins Gesicht schlagen - wegen der Wahrung der Würde. Auch unseren Finanzminister in Wehrmachtsuniform die obig zitierten Sätze in den Mund zu legen, ist natürlich von der Meinungsfreiheit gedeckt - und natürlich echt humorvoll. "Beiße nie die Hand, die Dich füttert" - bei Tsipras`Syriza, in deren Parteizeitung diese witzige Kostbarkeit zu finden war, scheint die Strategie - so es denn überhaupt eine gibt, eine andere zu sein: kein Affront kann groß genug sein, um die ganze Debatte von der Sachebene wegzubekommen, auf der man kaum Argumente hat - im Gegenteil. Die einzige Chance, von den ungeliebten Partnern noch Geld zu bekommen, ist die moralische Ebene.