News - Archiv: Januar 2006

27Jan
Veranstaltung

Der erste liberale Wirtschaftsstammtisch in Arnstadt mit Unternehmern, Geschäftsleuten und interessierten Bürgern unter dem Motto "Arnstadt entwickeln" findet am 1. Februar 2006 um 19:00 Uhr in der "Henne" statt.

Ziel der FDP im Ilm-Kreis ist es, ein Podium anzubieten, um persönliche Kontakte zu vertiefen, Synergien auszuloten und neue Geschäftsverbindungen aufzubauen. "Arnstadt hat viele Potentiale, die noch ungenutzt sind. Diese aufzuspüren und gemeinsam mit den Bürgern zu entwickeln ist das große Ziel.", so Kreisvorsitzender Dirk Sterzik.


24Jan
Kleine Kommunalwahlen
Bürgermeister-Kandidat Dirk Sterzik
Bürgermeister-Kandidat Dirk Sterzik

Die Liberalen im Ilmkreis haben heute auf einer ihren Bürgermeister-Kandidaten für Arnstadt vorgestellt, den Kreisvorsitzenden und Stadtratsmitglied Dirk Sterzik. Gemeinsam mit seinem Wahlkampfteam stellte Dirk Sterzik seine Intentionen und Ziele vor. "Was hier in Arnstadt vor sich geht, deprimiert zwar gewaltig", sagte er auf der Pressekonferenz, "Arnstadt ist zwar ein wirtschaftlicher Sanierungsfall, aber es gibt viele Chancen". Dazu zählen für Ihn u.a. die Wirtschaftsförderung und die Tourismusbranche.

Die Wahlen zu den hauptamtlichen Bürgermeistern, Oberbürgermeistern und Landräten finden thüringenweit am 7. Mai 2006 statt.