News - Archiv: September 2005

20Sep
Bundestagswahl 2005
Dr. Franco Bauer

Mit 12.397 Stimmen im Wahlkreis 193 (Gotha-Ilmkreis) konnte die FDP deutlich zulegen. Dafür bedanken wir uns bei unseren Wählerinnen und Wählern. Nach 5,8% bei der Bundestagswahl 2002 bedeutet das einen Zuwachs auf 7,6% der Zweitstimmen und auch bei den Erststimmen konnte Dr. Franco Bauer ein achtbares Ergebnis präsentieren.

Ich möchte mich auf diesem Wege sehr herzlich für die in den vergangenen Wochen erbrachte Unterstützung danken. Wir haben zusammen gekämpft und dadurch ein Stimmenergebnis erreicht, auf dem wir aufbauen können. Nach meiner festen Überzeugung haben wir die Grundlage für eine Rückkehr der FDP in den Landtag von Thüringen in vier Jahren gelegt.

so Dr. Bauer. Und weiter:

Frau Nolte ist es nicht gelungen, genügend Erststimmen zu holen. Frau Heß beglückwünsche ich zu ihrer Wiederwahl. Allerdings hätte ich einen Wechsel der Wahlkreisvertretung begrüßt, Frau Heß macht das nicht wirkungsvoll.

Die FDP Ilmkreis wird das gute Wahlergebnis als Grundlage für die weitere Verstärkung ihrer Aktivitäten in den kommenden Monaten nutzen.