Tim Wagner

Tim Wagner heißt der Direktkandidat des südlichen Ilm-Kreises für die Landtagwahlen im Oktober. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung am 15.07.2019 nominierte die FDP im Ilm-Kreis ihren Direktkandidaten im südlichen Ilm-Kreis für die anstehenden Landtagswahlen im Herbst.

Zusammen mit dem Arnstädter Kreisvorsitzenden Martin Mölders, der bereits im März für den nördlichen Teil des Kreises nominiert wurde, ist die FDP im Ilm-Kreis nun für die kommende Landtagswahl personell gerüstet.
Der 38-jährige Wagner lebt derzeit in Jena, ist selbstständig, Landesgeschäftsführer der FDP in Thüringen und Vater von 3, bald 4 Kindern.
"Ich freue mich auf den Wahlkampf! Für ein gutes Ergebnis ist es wichtig, vor Ort vertreten und sichtbar sein. Ich werde mich für eine bessere Vernetzung in ganz Thüringen einsetzen."

Entfernungen von Wohnort zur Schule, zum Arzt oder zum Arbeitsort dürfen nicht die bestimmenden Faktoren für die Qualität der Lebensverhältnisse sein", so Tim Wagner. Gerade im ländlich geprägten Räumen wie dem Ilm-Kreis seien gute Mobilitätskonzepte sowie der Erhalt und Ausbau auch und vor allem der digitalen Infrastruktur für die Lebensperspektiven der Menschen wesentliche Voraussetzungen. "Mit den in Erfurt derzeit bevorzugten Rezepten aus der Mottenkiste des real existierenden Sozialismus wird Thüringen von diesen Entwicklungen abgehängt", so der Kreisvorsitzende Mölders. Die Ergebnisse der Verstaatlichung des Nahverkehrs könne man derzeit täglich in den Medien verfolgen. Mit Tim Wagner habe man nicht nur einen überzeugten Marktwirtschaftler für die Kandidatur gewonnen, sondern auch einen engagierten Verfechter des sozialen Ausgleichs zwischen verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen. So engagiere er sich seit Jahren in der Landeselternvertretung für Kindertagesstätten für eine Verbesserung der Rahmenbedingungen. In den kommenden Wochen gelte es nun, den Wahlkampf aktiv voranzutreiben, um im Herbst den Wiedereinzug in den Thüringer Landtag zu sichern.