Wir Freien Demokraten danken unseren Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmen und das damit entgegengebrachte Vertrauen!

Der Wahlmarathon vom letzten Sonntag wurde mit dem Auszählen der letzten Stimmbezirke für die Kreistagswahl erst am Dienstagabend beendet. Gegenüber den letzten Kommunalwahlen 2014 haben uns deutlich mehr Menschen ihr Vertrauen geschenkt, trotz größerer Konkurrenz im politischen Spektrum. Dennoch haben wir in den Städten Arnstadt, Ilmenau und Stadtilm erneut jeweils nur ein Mandat erringen können. Im völlig neu zusammengesetzten Kreistag werden wir künftig zu zweit vertreten sein.

Mit Ihren Stimmen für uns als Personen haben Sie zum Ausdruck gebracht, dass Sie uns zutrauen, mit unserem Wissen und Können in den jeweiligen Gremien positiv auf die Gestaltung der politischen Rahmenbedingungen einwirken zu können. Dies werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten umsetzen. Sie haben Ihre Stimme aber auch einer Haltung gegeben, die auf freiheitlichen Grundwerten basiert. Politik setzt die Rahmenbedingungen, innerhalb derer der Mensch als Individuum seine Persönlichkeit möglichst frei entfalten kann. Garant für die individuelle Freiheit ist eine soziale Marktwirtschaft, die dem einzelnen Bürger in allen Lebensbereichen die Selbstbestimmung über die eigene Lebensgestaltung belässt. Selbstbestimmung und Selbstverantwortung gehen Hand in Hand, wer jedoch Hilfe und Unterstützung benötigt, kann sich auf die Solidarität der Gemeinschaft verlassen.
Dies Haltung wir jeder einzelne von uns mit in die Gremien hineintragen, in die Sie uns gewählt haben. Wir werden uns nachhaltig einbringen und mit Herz und Verstand dazu beitragen, unsere Heimat "besser zu machen".

Für die gewählten Vertreter in den kommunalen Gremien
Martin Mölders, Vorsitzender FDP Ilm-Kreis