Der Vorsitzende der FDP in Alpen am Niederrhein Thomas Hommen absolviert mit seinem Rad wie schon zur Bundestagswahl eine Marathon-Wahlkampftour quer durch Deutschland. Auf seiner 1.800 Kilometer langen Strecke machte er am Donnerstag in Ilmenau Rast.

Mit seiner diesjährige Tour möchte Hommen den Europawahlkampf der FDP unterstützen. Die Tour führt von Wolfratshausen bei München bis hinauf nach Lübeck und wieder zurück in seine Heimatstadt Alpen am Niederrhein.
Am Donnerstag Abend kam Hommen nach einer harten Tour über 110 km und inklusive Querung des Rennsteigs in Ilmenau an. Ortsmitglieder, darunter unser Stadtrat Rolf Frielinghaus nahmen ihn in Empfang und führten interessante und angenehme Gespräche.
Bevor Hommen am Freitag weiter nach Weimar fuhr um dort den aussichtsreichen Thüringer Europakandidaten Robert-Martin Montag zu treffen, unterstützte er noch den morgendlichen
Infostand am Apothekerbrunnen.

Wir danken Hr. Hommen für seine Unterstützung und drücken ihm die Daumen, dass er seine Tour trotz widriger Wetterverhältnisse erfolgreich zu Ende fahren kann.

RP Online meldet: Hommen radelt