Noch ist die Oberbürgermeisterwahl einige Monate entfernt, doch will Andreas Bühl als Kandidat der CDU, Freien Wähler und FDP bereits jetzt beginnen über die Zukunft von Ilmenau in der Kernstadt und allen neuen wie alten Ortsteilen ins Gespräch zu kommen. Hierzu werde er in dieser Woche seine Zuhörtour starten, teilte der Oberbürgermeisterkandidat mit. Damit wolle er ein Gesprächsangebot machen, zudem die Einwohner der Ortsteile und der Kernstadt jeweils per Postwurfsendung eingeladen werden.

Sollte man nicht kommen können, aber habe trotzdem Anregungen, könne man diese per Postkarte oder E-mail gern an das CDU-Bürgerbüro unter kontakt@andreasbuehl.de weitergeben. Die Tour soll bis Ende Juli abgeschlossen sein.

Alle gesammelten Hinweise werden in die Erstellung eines Wahlprogramms einfließen, was Bühl zusammen mit den Partnern des Wahlbündnisses über den Sommer erstellen werde. "Gemeinsam mit allen Bürgern unserer Stadt wollen wir die Zukunft der ganzen Region weiter entwickeln, das ist mein Ziel. Mit der Zuhörtour soll jeder die Chance bekommen, sich an der Gestaltung von Ilmenau und seinem jeweiligen Ortsteilen beteiligen zu können. Ich lade ganz herzlich ein, hieran mitzuarbeiten.", sagte Andreas Bühl

Der erste Termin findet in Langewiesen im Bürgerhaus in der Bahnhofsstraße 8a am kommenden Freitag, den 08. Juni um 19.00 Uhr statt. In Ilmenau-Roda wird Bühl am Montag, den 11. Juni um 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus zu Gast sein und am Dienstag, den 12. Juni, werde die Zuhörtour um 19 Uhr im Ilmenauer Ratskeller stattfinden.

Weitere Termine folgen in Kürze