FDP-Kreisvorsitzender Martin Mölders

Liebe Parteifreunde, liebe Mitbürger,

es gibt nichts zu beschönigen: die Ergebnisse der Wahlen am letzten Wochenende waren für uns Liberale enttäuschend. Natürlich hatten wir uns insgesamt mehr Zustimmung erhofft. Aber wir waren auch realistisch genug, wenige Monate nach den desaströsen Bundestagswahlen noch nicht eine nachhaltige Trendwende erreichen zu können.

Zunächst danken wir allen denen, die durch Ihre Stimme dazu beigetragen haben, dass wir dennoch sowohl im Kreistag als auch in Arnstadt, Ilmenau, Stadtilm und vielen anderen Gemeinden vertreten sind - wenn auch derzeit vielleicht nicht mehr als ein Stachel im Fleisch linker Umverteilungsideologen - dennoch mit Sitz und vor allem Stimme! Diese muss und wird zu hören sein - irgendwann werden auch die Menschen, die mit ihrer Leistung den Umverteilern erst das Verteilen ermöglichen, soziale Gerechtigkeit auch für sich selbst einfordern - auch intergenerativ! Solidarität ist keine Einbahnstraße - wenn der Leidensdruck der Zahler steigt, werden sich diejenigen daran erinnern, die dieses Mal vielleicht nicht gewählt haben oder ihren Frust über die letzten Jahre in der Regierungskoalition konserviert haben.

Für diese Menschen muss und wird die FDP Angebote haben, in denen sie sich wiederfinden. Die soziale Marktwirtschaft mit Freiheit und Wettbewerb hat allen Menschen in Deutschland einen Wohlstand beschert, der überall auf der Welt bewundert und anerkannt wird. Daher werden wir uns auch künftig nachhaltig dafür einsetzen, diese soziale Marktwirtschaft zu stärken und Politik für die Menschen zu machen, die sich anstrengen und im Rahmen ihrer individuellen Möglichkeiten mit ihrer Leistung dazu beitragen! Auf jeder Ebene, in jeder Stadt und in jeder Gemeinde!

Nach der Wahl ist vor der Wahl! Wir freuen uns über jede Unterstützung für die kommende Landtagswahl, die für die Zukunft unseres Landes richtungsweisend sein wird.

Mit liberalen Grüßen aus Arnstadt

Martin Mölders