Dirk Sterzik bedankt sich bei Wählern

FDP-Direktkandidat Dirk Sterzik dankte in einer Pressemitteilung den Wählerinnen und Wählern im Wahlkreis Ilm-Kreis II, die am Sonntag für die FDP gestimmt haben: "Auch wenn wir den Einzug in den Landtag leider verfehlt haben, konnte wir das Ergebnis gegenüber 1999 erheblich verbessern. Wir Liberale werden weiter intensiv für unseren Ilm-Kreis arbeiten.", sagte Dirk Sterzik. Er erreichte 10,4 Prozent, bei der Zweitstimme 4,5 Prozent. 1999 hatte die FDP noch 0,9 Prozent erhalten.

Dirk Sterzik erklärte, dass diejenigen, die mit dem Ergebnis der Landtagswahl unzufrieden seien, bei den Kommunalwahlen in zwei Wochen die FDP wählen sollten. Die fehlende liberale Stimme im Landesparlament muss durch den wichtigen Kreistag kompensiert werden.", so Dirk Sterzik weiter , der selbst Kandidat für den Kreistag ist.

Es gibt einige Herausforderungen, die durch die Politik gelöst werden müssen. Dazu gehört insbesondere der Themenbereich "Komunalabgaben". Hierzu veranstaltet der Ortsverband Stadtilm der FDP im Ilm-Kreis am Freitag, den 18. Juni 2004 ab 18:00 Uhr einen Bürgerstammtisch im Cafe Brömel. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen.