Mittelstand

Mit Bedauern hat die FDP im Ilm-Kreis zur Kenntnis genommen, dass die Wuppertaler Firma Kural ihr geplantes Investitionsvorhaben in Stadtilm zurückgezogen hat und nun an einem Ort in Thüringen mit geplanten 75 Arbeitsplätzen errichten wird. "Sicherlich wird nicht jeden potentiellen Investor gewinnen können, aber was hier in Stadtilm passiert ist, kann man kaum verstehen", so das Stadtilmer FDP-Kreisvorstandsmitglied Frank-Andre Thies. "Der Investor hatte gar keine Chance, sich im Sinne eines rechtsstaatlichen Verfahrens positionieren zu können. Was hier an Halbwahrheiten, Anschuldigungen und Diskreditierungen bereits im Vorfeld veröffentlicht wurde, konnte nur zu dem jetzigen Ergebnis führen. Wir hoffen, dass andere Investoren nun nicht vom Standort Stadtilm abgeschreckt werden", so Thies weiter.

Als Wahlkampftaktik ist es zu bezeichnen, dass erst jetzt die bereits zu Monatsanfang erfolgte Absage veröffentlicht wurde. Es sieht danach aus, dass man dieses leidliche Thema bis nach der Bundestagswahl veschieben wollte.

21. September 2002 Thies