Umfragen
Allensbach ermittelt für die FDP 12,8 Prozent
Allensbach ermittelt für die FDP 12,8 Prozent

Wäre am Sonntag Bundestagswahl, könnten Union und FDP weiterhin mit einer Mehrheit rechnen. Das Meinungsforschungs - Institut Forsa sieht die CDU/CSU derzeit bei 41 und die Liberalen bei 11 Prozent. Das Institut für Demoskopie in Allensbach ermittelte für die Liberalen sogar 12,8 Prozent. Eine repräsentative Emnid-Umfrage für die Bild-Zeitung ergab, dass schon wenige Tage nach der Nominierung 13 % der Deutschen Guido Westerwelle zum Kanzler wählen würden.

Bei einer Direktwahl des Kanzlers würden nach der repräsentativen Emnid-Erhebung in Ostdeutschland 19 % der Bürger Westerwelle wählen, im Westen 12 %. Amtsinhaber Schröder käme bundesweit auf 40 %, Stoiber auf 33 %.
Nur noch 29 Prozent der Deutschen sind mit der Arbeit von SPD und Bundesregierung zufrieden. Dieses für die Regierung alarmierende Resultat ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag des Hamburger Magazins stern.

News @ Liberale.de