Bereits am 5. Juli 2022 wurde der amtierende Ortsvorsitzende und Stadtrat Christian Stonek erneut im Amt bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand mit seiner Stellvertreterin Annette Engel-Adlung und Christopher Steinbrück als Beisitzer.

Gemeinsam will man in den nächsten zwei Jahren die Kommunalwahlen vorbereiten. Schwerpunkte in der Arbeit der FDP sind die Themen stabile Finanzen, Digitalisierung und Bürokratieabbau.

Die aktuelle Lage stellt auch Arnstadt vor neue Aufgaben, die bereits jetzt zu großen Herausforderungen werden. "Die FDP steht besonders in diesen Zeiten für eine Politik der soliden Finanzen und wird zudem diejenigen, die unter anderen die Einnahmen der Stadt erwirtschaften - Arbeitnehmer, Freiberufliche und Unternehmer - nicht aus den Augen verlieren", so Christian Stonek in seiner Erklärung zum Wahlausgang.

Die aktuelle Bundespolitik stand bei den Liberalen erneut zur Diskussion. Die mangelnde Sichtbarkeit wurde weiterhin kritisiert. Wobei man durchaus die Notwendigkeit von Kompromissen in der Ampelkoalition sieht. Einhellig kamen die anwesenden Mitglieder zur Feststellung, dass die Gegner der freien Marktwirtschaft immer mehr Gehör fänden.
Insbesondere hier sollte die Wahrnehmung der FDP im Bund durch das Verhindern falscher Politik von Rot und Grün deutlich werden.

gez. Christian Stonek, Vorsitzender FDP Arnstadt