» Übersicht » Kreistagswahlen 2019

Am 20.03.2019 haben die Liberalen im Ilm-Kreis ihre Kandidaten für die Wahlen zum Kreistag im kommenden Mai nominiert.

Das konkrete Wahlprogramm wird nun in den nächsten Wochen festgelegt und kommuniziert. Dass dieses eine deutliche liberale Handschrift tragen wird, wurde jedoch bereits deutlich. „Der Staat dringt mit seiner Regulierungswut immer weiter in alle Lebensbereiche der Bürgerinnen und Bürger vor. Die Verstaatlichung der Müllabfuhr und des öffentlichen Personennahverkehrs im Ilm-Kreis sind Ausdruck dieser im Grunde sozialistischen Haltung, dass der Staat alles für seine Bürger regeln soll. – und auch kann.“ Wohin das führe, habe man doch am eigenen Leib erfahren“, so der Kreisvorsitzende Mölders. „Individuelle Freiheit und Selbstbestimmtheit im Rahmen der sozialen Verantwortung für die Allgemeinheit sind unsere Leitlinien für politisches Handeln“.

Auf den folgenden Seiten stellen sich unsere Kandidaten vor: