Name: John Laske
Alter: 22 Jahre
Geburtsort: -
Beruf: Student

Ich bin John. Aktuell bin ich im Ilmkreis der Vorsitzende der jungen Liberalen. Als studierter Wirtschaftsinformatiker und angehender Informatiker entsetzt mich immer wieder, mit welcher Trägheit die Digitalisierung in diesem Land angegangen wird. Vom politischen Engagement überzeugt hat mich jedoch das massive Extremismusproblem insbesondere in Thüringen. Wir stehen vor großen Herausforderungen: Ein Staat, der die Bürger an Bürokratie ertrinken lässt, Zuständigkeiten, die Lösungen immer weiter erschweren, hohe Strompreise seit Jahren, eine schrumpfende Wirtschaft, ein Rentensystem, das uns in der jetzigen Form immer weiter belastet, eine internationale Konfliktlage, wie wir sie in Europa lange nicht gesehen haben. Gerade in solchen Zeiten dürfen wir das Feld nicht den Feinden unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung überlassen.

05.02.2024 1529