Stadtratswahlen Ilmenau 2024

Name: Jan Ehemann
Alter: 45 Jahre
Geburtsort: Ilmenau
Beruf: Diplom-Mathematiker

Ich möchte den Bürgern ein liberales Angebot aus der Mitte machen. Schwerpunktthemen werden erneut Bürokratieabbau und bürgerfreundliche Verwaltung sein.

Viel zu oft wird unter Verweis auf Gesetze, Verordnungen und Satzungen festgestellt, warum irgendetwas nicht geht. Viel zu selten wird mittels Übernahme von Verantwortung oder Ausnutzung von Spielräumen versucht einen Weg zu finden, wie etwas geht.
Dazu gehört auch, dass alle Vorgaben die in städtischer Hand liegen, wie z. b. Satzungen und Bebauungspläne, auf ein Mindestmaß reduziert werden und alle Bürgeranfragen und –Anträge immer wohlwollend geprüft werden.

Ich möchte eine pragmatische Verwaltung, für die unsere Bürger im Vordergrund stehen.

09.02.2024 3727