Ortsverband Stadtilm

Bisherige Vermarktung des Gewerbegebietes kritisiert

Die Stadtilmer Liberalen läuteten das Wahljahr 2004 mit der Neuwahl des Ortsvorstandes ein.
Der neue Ortsverbandsvorsitzende Thomas Brömel betonte, dass es wichtig sei den Bürgern eine noch bessere Anlaufmöglichkeit mit ihren Problemen bei der FDP zu bieten. Neben dem Liberalen Bürgerstammtisch, der immer am 1. Dienstag des Monats um 19:00 Uhr im Cafe Brömel stattfinden wird, soll darüber hinaus auch der Kontakt zu den Unternehmern und Händlern in Stadtilm weiter ausgebaut werden.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Frank-Andre Thies und Holger Langer gewählt.
Sie werden gemeinsam für eine stärkere FDP in der Stadt und im Stadtilmer Stadtrat kämpfen.
Der Stadtrat Jürgen Döhler beleuchtete nochmals die brennenden Probleme der Stadt:
Die Vermarktung des Gewerbegebietes bedarf besonderen Augenmerk, nachdem der Bürgermeister es nicht geschafft hat, die für Stadtilm wichtige Route des Autobahnzubringer entlang des Gewerbegebiet gegenüber den anderen Gemeinden durchzusetzen.
„Die Stadtverwaltung hat nach dieser vergebene Chance für die Ansiedlung neuer Betriebe und damit verbundener Arbeitsplätze in einer sonst verkehrsgünstigen Lage die Pflicht, ihre Ansiedlungspolitik zu überdenken.

Die Vermarktung des Gewerbegebietes sollte auch nun im räumlichen Komplex zu den bereits verkauften Grundstücken stehen, um nach Ablauf der Bindungsfristen der Fördermittel das Gebiet ggf. anderweitig nutzen zu können.“ , so Brömel

Brömel kritisierte ferner die erneute Verschiebung des Kreiselbaus an der Feuerwehr. Der Bau wurde nun bereits das dritte Mal verschoben, die Bäume jedoch schon Anfang des letzten Jahres gefällt. „Wenn sich die Stadt weiterhin hinten anstellen lässt, wird wohl diese sinnvolle Verkehrslenkung bald ganz gestrichen werden.“ befürchtet Brömel

09.01.2004 Holger Langer