News - Archiv: Mai 2009

26Mai
Kommunalwahl 2009

Die Zeitung Freies Wort hat dieser Tage an die verschiedenen Parteien im Ilm-Kreis einen Fragebogen für die Kreistagswahl verschickt. Nachstehend finden Sie die Antworten der FDP im Ilm-Kreis zu Ihrer Information:

15Mai
Kommunalwahl 2009

Am 13.05.2009 hat die FDP im Ilm-Kreis Ihre Wahlprogramm für die am 07.06.2009 stattfindende Kommunalwahl beschlossen. Unter dem Motto Leitbilder liberaler Politik sind Eigenverantwortung, Wahlfreiheit, Chancengerechtigkeit, Effizienz und Bereitschaft zur Eigeninitiative finden Sie unsere Aussagen zu den Schwerpunktthemen Wirtschaft, Frauen und Familie, Tourismus sowie Bildungspolitik.

So ist nach Auffassung der Liberalen im Ilm-Kreis die Schweinezuchtanlage Alkersleben als industrielle Produktionsstätte nicht notwendig, da sie 5.000 hochwertige und zukunftsorientierte Arbeitsplätze im Industriegebiet Erfurter Kreuz gefährdet.

Das gesamte Wahlprogramm können Sie über den nachfolgenden Link aufrufen. Unterstützen Sie uns bei der Umsetzung, wählen Sie FDP!

Zum Wahlprogramm 2009 der FDP im Ilm-Kreis