News - Archiv: Mai 2006

05Mai
Kleine Kommunalwahl
Dirk Sterzik beim Thesenanschlag
Dirk Sterzik beim Thesenanschlag

Am Donnerstag, den 04.05.06, um 10.00 Uhr hat Dirk Sterzik, Bürgermeisterkandidat der FDP in Arnstadt und Pfarrer seine acht Thesen bekannt geben, getreu seinem Motto: Arnstadt kann es besser!

A rnstadt kann es besser
R asch handeln notwendig
N euanfang statt Niedergang
S ozial geht anders
T raditionen wahren
A nkunft statt Abwanderung
D iskussion statt Desinteresse
T ourismus ist Trumpf

Nach Auffassung von Dirk Sterzik hätte Arnstadt 95 Thesen nötig, doch wer will heute noch so viel lesen? 489 Jahre nach Luther weiß auch er keinen anderen Rat mehr als seine Thesen für eine bessere Zukunft in Arnstadt öffentlich an der Rathaustür anzuschlagen. Der amtierende Bürgermeister will alles so weiter machen wie bisher und die Arbeitsamtschefin Martina Lang, ebenfalls Kandidatin für das Bürgermeisteramt, setzt auf Harmonie… Eine wirkliche Diskussion um die wirtschaftliche, kulturelle und soziale Lage von Arnstadt gibt es nicht.