"Nach der Wahl ist vor der Wahl", so eröffnete der Kreisvorsitzende Martin Mölders die gestrige Nachlese zur Bundestagswahl, zu der die Liberalen im Rahmen einer offenen Vorstandssitzung in das Café Brömel in Stadtilm eingeladen hatte.

Vor allem die Ergebnisse in Thüringen seien Motivation und Ansporn für die Kommunal- und Landtagswahlen in 2019. "Schon allein die als Rekommunalisierung getarnten Verstaatlichungen im Kreis und die katastrophale Bildungspolitik im Freistaat erfordern eine Ablösung der linken Mehrheiten auf Kreis- und Landesebene", so Mölders weiter.
Aufwind verspüre die Partei auch durch die zahlreichen Eintritte in die Partei, allein im Rahmen der gestrigen Sitzung konnten zwei Neumitglieder persönlich begrüßt werden. Mit Blick auf Berlin wurden die Chancen und Risiken verschiedener Optionen diskutiert. Einig war man sich am Ende, einer Koalition ohne deutliche liberale Handschrift nicht zuzustimmen, warte aber die Ergebnisse der Verhandlungen in Berlin ab und bewerte letztlich die Inhalte.


gez.
Martin Mölders
Kreisvorsitzender FDP Ilm-Kreis