FDP-Direktkandidat Martin Mölders

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde im Wahlkreis 192,

zu Beginn des Jahres im Neujahrsbrief habe ich das Jahr 2017 als das wichtigste Jahr für die FDP seit ihrem Bestehen bezeichnet. Um nichts weniger als um die Existenz unserer Partei, die als einzige noch die Idee einer auf individueller Selbstverantwortung und eigenem Engagement basierenden Wirtschafts- und Gesellschaftsform für die beste aller Gesellschaftsformen hält und sich nachhaltig dafür einsetzt.

Daran hat sich bis heute nichts Grundlegendes geändert - eher im Gegenteil setzen die politischen Mitbewerber, wie man sie neudeutsch nennt, durchweg auf mehr Staat, mehr Regulierung und mehr Gängelung des einzelnen Bürgers. Den Herausforderungen der Zukunft will man mit den politischen Lösungen der Vergangenheit begegnen, obwohl man deren Untauglichkeit in vielen europäischen Staaten in der Realität beobachten kann.

Dennoch ist unsere Situation heute deutlich bessere als noch vor wenigen Monaten. Schon in den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen wurde deutlich, dass unsere Ideen und Überzeugungen wieder mehr Anklang in der Bevölkerung finden - das ausufernde Staatswesen empfinden immer mehr Menschen als Bedrohung und Einschränkung der persönlichen Freiheit. Zweistellige Ergebnisse sowie derzeit etwa 9% im Bundestrend lassen uns sehr optimistisch auf die Bundestagswahl im September blicken.

Wie schnell jedoch Stimmungen auch kippen können, hat uns jedoch gerade die "Causa Schulz" eindrucksvoll demonstriert. Daher gilt es in den nächsten 4 Monaten, für unsere Ideen zu werben, präsent zu sein und mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen.
Als Direktkandidat für unseren Wahlkreis 192, der aus dem Ilm-Kreis und dem Landkreis Gotha be-steht, habe ich einen guten Teil meines Jahresurlaubes und viel Freizeit dafür eingeplant, ebenso wie viele unserer Mitglieder in beiden Landkreisen, die sich bisher schon sehr engagieren. Wir freuen uns über jede persönliche Unterstützung bei den verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen, ob an Wahlkampfständen, im Publikum bei Podiumsdiskussionen oder beim Aufhängen von Wahlplakaten. Termine und Informationen werden wir möglichst zeitnah auf unserer Internetseite veröffentlichen oder per mail mitteilen.

Neben dem zeitlichen Aufwand erfordert der Wahlkampf jedoch auch den Einsatz finanzieller Mittel. Neben der Unterstützung durch den Landesverband können wir zwar auch auf Mittel aus der Kreiskasse des Ilm-Kreises zurückgreifen, wollen jedoch im Hinblick auf kommende Kommunal- und Landtagswahlen damit vorsichtig haushalten.

Ich bitte daher alle Mitglieder in beiden Landkreisen, uns auch finanziell bei den Wahlkampfaktivitä-ten zu unterstützen - natürlich im Rahmen Ihrer individuellen Möglichkeiten. Selbstverständlich bekommt jeder Spender eine Spendenbescheinigung, die bei der Einkommensteuer berücksichtigt wird. Jede Spende hilft - auch viele kleine Spenden ergeben in der Summe viel.

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau,
IBAN DE 56 8405 101010 10 067466
BIC HELADEF 1 ILK

Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Unterstützung - ob persönlich, finanziell oder beides - alles ist willkommen. Bitte schauen Sie auch auf unsere Internetseite!

Ich wünsche Ihnen allen eine gute Zeit - einen schönen Sommerurlaub, so er Ihnen vergönnt sein wird und freue mich auf Ihre Unterstützung.

Bleiben Sie gesund und vor allem liberal!

Martin Mölders
Kreisvorsitzender FDP Ilm-Kreis