Liberales Laufteam
Liberales Laufteam

Immer in Bewegung - das ist nicht nur politische Credo der Liberalen! Das liberale Laufteam zeigte auch in diesem Jahr beim Staffellauf auf der Alteburg am 25. Mai, dass bei den Liberalen nicht nur Ausdauer gefragt ist, sondern auch Geschwindigkeit.

Über 5 mal 1,2 Kilometer erreichte das Team Frank Prescher (Erfurt), Jens Panse (Dachwig), Martin Mölders (Arnstadt), Christian Stonek (Arnstadt) und Jörg Schmid (Arnstadt) unter 37 Teams eine beachtlichen 7. Platz - obwohl vier der Läufer des Teams noch die knapp 73 Kilometer des Rennsteiglauf-Ultra-Marathons wenige tage zuvor in den Beinen hatten.

Insgesamt war es für alle eine gelungene Veranstaltung, bei der die Startgelder wie in jedem Jahr wieder für einen gemeinnützigen Zweck bestimmt waren - diesmal konnten wiederum über € 1.000,- an das Kinderhospiz in Tambach überwiesen werden. Für die FDP eine gute Gelegenheit, die sportlichen Hobbies der Mitglieder mit sozialem Engagement und Präsenz in der Öffentlichkeit zu verbinden. Unser Dank auch an die "Mitläufer" aus dem Landkreis Gotha!